Sport Union Berlin

Sport Union Berlin

SPORT-UNION BERLIN e.V.

Vereinanschrift:             Sport-Union Berlin

                                               Dernburgstr.33 14057 Berlin

                                               Tel: 0172 617 85 03

Sportplatz:                        Sandheideweg 26  13595 Berlin

 

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal im Spandauer Bürgermeister-Pokal 2019 mit dabei sein dürfen.

Der Verein Sport-Union Berlin ist im Jahr 2013 gegründet worden. Die Mannschaft spielte bis zum Jahr 2015 im Bezirk Neukölln in der Freizeitliga des Berliner Fussball Verbandes.

Durch ein kompletten Vorstandswechsel  und einem neuen Konzept (u.a. Integration von Flüchtlingen durch den Sport) war der Verein 2016 nach Spandau gezogen.

Innerhalb dieses Zeitraums leistete der Verein großartiges und machte einen Namen in der Flüchtlingsarbeit (u.a. LSB Stützpunktverein, Kooperation mit Flüchtlingsheimen u.a. ICC) und war über die Stadtgrenzen von Berlin bekannt geworden (BFV Ehrenamtspreise; TV Dokumentation) und erhielt für seine Arbeit 2017 den Stern des Sports in Silber (u.a. Übergabe der Preise durch den Innenminister Herr Geissel) und andere Preise bzw. Anerkennungen. Auch in der Resozialisierung von Gefangenen bekam der Verein 2018 die DFB Sepp Herberger Urkunde als Preisgewinner.(Preisverleihung war in Mannheim u.a. mit DFB Präsident Herr Grindel  und Bfv Präsident Bernd Schulz)

Sportlich stieg die Mannschaft 3x in der Freizeitliga auf und wurde durch seinen guten Ruf zur Saison 2018/2019 in den ordentlichen Betrieb des BFV übernommen und startete zur Saison 2018/2019 in der 3.Abteilung der Kreisliga C

Gleich im ersten Jahr in der Kreisliga C spielte die 1.Mannschaft eine furiose Saison und wurde am Ende Staffelsieger. Auch im Pokalwettbewerb  ist man als C-Ligist bis ins Aok Pokal Achtelfinale gekommen und wurde mehrfach in der Presse gelobt und wird jetzt zur kommenden Saison 2019/2020 in der Kreisliga B (3.Staffel) spielen.

Die 1.Mannschaft schoss in ganz Berlin die meisten Tore(178) in allen Ligen und Altersklassen und als Krönung der Saison war es die fairste Herrenmannschaft in ganz Berlin.

Stand jetzt: Zur Zeit haben wir eine 1.Herren und eine 7er Herrenmannschaft und würden uns über weitere Mitglieder, Sponsoren und Spender riesig freuen.

Trainer
Unsere Partner & Sponsoren