Blau Weiss Spandau

Blau Weiss Spandau

Liebe Spandauer, Freunde des Fußballs und Zuschauer,

auch in diesem Jahr freuen wir uns, wieder an den Pokalspielen teilnehmen zu können, und bedanken uns bei dem Organisator für eine schöne Turnierwoche.

Wir Blau Weissen blicken zurück auf die Saison unserer Fußballabteilung.

So haben wir unsere 1. Herrenmannschaft mit ehemaligen A-Jugend-Spielern aufgestockt.

Wir wussten, dass wir ein Risiko eingehen, diese jungen Spieler in die Herrenmannschaft zu integrieren, und mussten nunmehr leider den Abstieg in Kauf nehmen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Dirk Hein für seine hervorragende Arbeit mit den 1. Herren.

Unsere 2. Herren wurden ebenfalls mit ehemaligen A-Jugend-Spielern aufgebaut. Die Mannschaft konnte die Klasse halten.

Neben den erzielten sportlichen Erfolgen gab es jedoch auch Mannschaften, die leider nicht weiter am Spielbetrieb teilnehmen konnten. Aufgrund von Spielermangel konnten wir in der Saison leider keine A-Jugend melden.


Wir haben immer noch einen hohen Zulauf an Spielern, die derzeit noch in einer Flüchtlingsunterkunft leben. Diese Spieler wurden erfolgreich in die betreffenden Mannschaften integriert und erfahren ein bisschen Ablenkung und Freude beim Fußballspielen.

 Mit neuem Ehrgeiz und sportlichen Zielen geht es in die neu gesteckten Saisonziele.

Unsere ausgebildeten und motivierten Trainer freuen sich weiter über regen Zulauf in allen Alters- und Leistungsklassen.

Bei uns ist jede und jeder herzlich willkommen und gern aufgerufen sich in der Wilhelmstadt am Fußballsport zu begeistern und aktiv oder passiv teilzunehmen. Ob orientiert an der Leistung, dem Spaß, der Kameradschaft oder einfach der Geselligkeit bleibt dabei jedem selbst überlassen. Wir freuen uns auf Euch.

Wir wünschen allen Mannschaften, Zuschauern und Spandauern spannende, faire und torreiche Spiele und eine gute und erfolgreiche Saison 2019 / 2020.

Der Vorstand

FV Blau-Weiss Spandau 1903 e. V.

Trainer
Unsere Partner & Sponsoren