1. FFV Spandau

1. FFV Spandau

Der 1. Frauenfußball Verein Spandau (1. FFV Spandau) besteht seit mehr als 16 Jahren. Als noch kleiner Verein glänzt er durch Spaß und Freude am Fußballspielen und einer sehr engen familiären Atmosphäre. Unsere Frauen des 1. FFV haben mit ihrem Trainer Dirk Havenstein in der abgelaufenen Saison 2018/2019 nach verpatzter Hinrunde noch einen Endspurt hingelegt und einen guten 4. Saisonplatz eingefahren. Wir hoffen sehr auf den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison.

Ein Leistungsvergleich im Spandauer Frauenfußball als Spandauer Pokal der Frauen in den kommenden Jahren ist weiterhin unser erklärtes Ziel. Neue Spielerinnen sind hier bei uns stets willkommen und erwünscht. Meldet euch einfach und schaut zu einem Probetraining vorbei. Wir integrieren in unseren Frauenfußballverein Mädchen von den E- bis zu den A-Juniorinnen.

 

Seit 2009 gibt es im 1. FFV Spandau auch eine Herrenabteilung. Der Verein ist damit weiterhin ein Frauenfußballverein mit integrierter Männerabteilung im offiziellen Spielbetrieb.

Die Herren konnten in der abgeschlossenen Saison 2018/2019 die Klasse halten. Auch hier gab es nach verschlafener Hinrunde starke 20 Punkte in Hälfte zwei. Die aktuell selbst organisierte Truppe um Spielertrainer Hentschel, Cienciala, Brühl und Klüver wollen nächste Saison auch einmal oben im 1. Tabellendrittel mitspielen, dafür sind wir noch auf der Suche nach Spielern, vor allem einem engagierter Torwart. Im Spandauer Pokal warten wir noch immer auf den erstmaligen Einzug in die Viertelfinals, lange wird dies nicht mehr auf sich warten lassen!

Darüber hinaus fördert der Verein junge Spielerinnen und das soziale Miteinander in der Spandauer Wilhelmstadt. Die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung, die in der Wilhelmstadt ein zu Hause gefunden haben, ist uns dabei ein großes Anliegen. Gemeinsam sind wir als Verein weiter zusammengewachsen, nehmen unsere soziale Verantwortung wahr und wünschen uns insbesondere für die kommende Saison:

 

  1. eine weitere erfolgreiche Saison unserer Damenmannschaft,
  2. einen Torwart für die Herren sowie,
  3. Neuzugänge in allen Mannschaften.

 

Weitere Informationen auf: www.ffv-spandau.de und auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ffvspandau.

Trainer
Unsere Partner & Sponsoren