SSC Teutonia

SSC Teutonia

Die erste Mannschaft des SSC Teutonia 1899 um Cheftrainer Matthias Wolk und Co-Trainer Karten Brand starten nunmehr in die neunte Spielzeit in Folge in der Landesliga.Nach kurzer Spielpause erfolgte am 16. Juli der Trainingsauftakt.

Rückblinkend können wir sehr stolz auf unsere Mannschaft und Trainer sein, die nach einer schwachen Hinrunde, eine extrem erfolgreiche Rückrunde spielte und besonders wichtig, die beiden Orts-Derby wurden gewonnen. Dieses lag vor allen Dingen daran, dass die Mannschaft nach einem erneuten Umbruch im Winter noch enger zusammen gerückt war und unsere Trainer die ersten Früchte Ihrer Arbeit, was die Ausbildung der jungen Spieler betraf, ernten konnten und die erfahrenen Spieler wieder eine Stütze der Mannschaft waren und als wirkliche Vorbilderagierten.Fast alle Spieler bleiben uns treu. Vielen Dank von Seiten des Vorstandes.Für die neue Saison kommen weitere junge Spieler hinzu, so dass unser bewährtes Trainergespann die Mannschaft weiter entwickeln kann. Es scheint sich rumzusprechen, dass unsere Trainer gerne mit jungen Spielern arbeiten und denen die Möglichkeit geben auf einem ansprechenden Leistungsniveau die ersten Schritte im Herrenbereich zu gehen

Unserer zweiten Herren gilt ein besonderer Dank dafür, dass sie mit großem Einsatz und Leidenskraft diese Saison für den Verein durchgestanden haben. Uns war leider zu erwarten, dass nach dem harten Umbruch zum Saisonstart 2017/2018 ein Klassenerhalt sehr schwierig wird. Auch hier bleibt der Großteil der Spieler dabei und wir gehendavon aus, dass das Trainergespann Dennis Gorka + Marcel Wülfert mit

Unterstützung von „Mr. Teutonia" Rainer Jannicke ihren Platz in der A Klasse findet und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Wir wünschen Allen, die an diesem Ziel mitarbeiten, viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen dem diesjährigen Spandauer Bezirkspokal einen erfolgreichen Verlauf sowie allen Spandauer Vereinen eine tolle und erfolgreiche Spielzeit!

Michael Hesse  1. Vorsitzender


Homepage

Trainer
Unsere Partner & Sponsoren