Cyber Monday Woche
Cyber Monday Woche

SF Kladow

SF Kladow

Vorstellung der Sportfreunde Kladow e.V. (Abteilung Fußball)

Allgemeines

Gegründet: 1949

Spielkleidung: Gelb / Blau

Vereinsanschrift und Sportplatz: Gößweinsteiner Gang 53; 14089 Berlin

Telefon Geschäftsstelle: 365 77 80 / Fax: 368 080 99 / Telefon Platz: 365 20 23

Homepage: www.sf-kladow.de / E-Mail: sf-kladow@arcor.de

Abteilungsleiter Fußball

Rene Eichner

Telefon: 0160-5325261
E-Mail: eichner@piv-berlin.de

Jugendleiter

Michael Große

Telefon: 0174/944 45 124

E-Mail: michaelgrosze@arcor.de

Die vergangene Saison verlief für unsere Herrenmannschaften sehr unterschiedlich. Während unsere Ü-50 die Bezirksliga halten, unsere Ü-40 gar den Aufstieg in die Landesliga schaffte und unsere 3. Männer Pokalsieger wurden, mussten unsere Senioren knapp den Abstieg aus der gerade errungenen Verbandsliga hinnehmen und unsere 2. leider ebenso knapp die Kreisliga B nach unten verlassen. Die Senioren hatten im Kader viele Verletzungen hinzunehmen, die das Team natürlich geschwächt haben, während die 2. zu Saisonbeginn prinzipielle Kaderprobleme hatte, die aber von unserem neuen engagierten Trainerteam immer besser behoben werden konnten, so dass sich die Mannschaft inzwischen teambewusster und kämpferischer zeigt.

Unsere 1. hatte infolge von Umstrukturierungen und Neuorientierungen zu Saisonbeginn mit einigen Defiziten zu kämpfen, sich dann aber im Laufe der Saison wieder gefangen und konnte letztlich den 10. Platz in der Kreisliga A einnehmen. Gemeinsam gehen wir davon aus, dass sich nun nach der Konsolidierung viele neue Möglichkeiten eröffnen werden, die auch zu neuen sportlichen Erfolgen in den kommenden Jahren führen werden. Mannschaft, Trainer und Vorstand arbeiten eng zusammen, um weitere Spieler für unseren Verein zu begeistern und die Teams zu stärken.

Unsere A hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft und unsere D1 steht in der Relegation. Ebenso hat unsere E 1 den Staffelsieg in der Landesklasse erringen können. Alle anderen Jugendmannschaften, insgesamt haben wir derzeit 13 Mannschaften im Spielbetrieb, stehen, soweit es in den Altersklassen Tabellen und Wertungen gibt, dort recht gut da und sind stets für interessante Spiele gut.

Letztlich sind wir auch stolz darauf, dass unsere Sportanlage nun, nach vielen Monaten mit Bauarbeiten, auch wieder ein gepflegter Hingucker geworden ist, auf dem sich auch gut der Saisonabschluss am 18.06. feiern ließ.

Trainer
Unsere Partner & Sponsoren