SC Staaken II

SC Staaken II

Geschäftsstelle:Vereinscasino, Eichholzbahn 114, 13591 Berlin, Tel. 030 366 97 31

1.Vorsitzender u. Klaus-Dieter Krebs, Tel: 0174 404 38 50

Vereinsanschrift:Franzstr. 6, 13595 Berlin

Geschäftsführerin:Dorette WotschkeTel. 0172 179 67 27

1.Jugendleiter: Michael KreßnerTel. 0176 810 64 820

Der SC Staaken, am 12.07.1919 gegründet, kann auf eine lange und sehr erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken. Durch diese Erfolge, Berliner Amateurmeister 1967/1968 und 1973/1974, war der Verein mit führend im Berliner Amateurfußball. Nach Jahren, mit Höhen und Tiefen, haben wir uns stabilisiert. Wir verfolgen konsequent unser Konzept und bauen auf unsere Jugend.

Im Spielbetrieb sind zurzeit 42 Mannschaften:

8 Herren-Mannschaften, 2 Frauen-Mannschaft, 2 Mädchen-Mannschaft und

30 Junioren-Mannschaften

Das Herzstück des Vereins ist seit Jahren eine große, erfolgreiche Jugendabteilung. Zurzeit spielen 498 Kinder und Jugendliche beim SC Staaken Fußball. Unser Verein hat zurzeit 1200 Mitglieder!

Die Saison 2016/2017 verlief sehr positiv, denn es wurden nur wenige Ziele verpasst. Die Krönung aber ist der Aufstieg der 1. Herren in die Oberliga des NOFV. Mit einer überragenden Leistung, ungeschlagen durch die Saison, wurde das Team sensationell Berliner Meister! Wünschen wir der Mannschaft für die kommenden Aufgaben alles Gute und viele erfolgreiche Spiele.

Die letzte Saison hat uns wieder gezeigt dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Nur sehr wenige Spieler kommen nicht aus dem Staaken-Stall und darauf sind wir stolz. Die Vergangenheit hat uns immer wieder gezeigt, dass Spieler die in unserem Verein gewachsen sind und ihn verlassen haben, eines Tages wieder da sind.

Die Basisarbeit in der Jugendabteilung und die Förderung unserer Jugendlichen sind für uns sehr wichtig. Hier wird der Grundstein für einen weiteren Fußballweg, so fern gewollt, aber auch für soziales Verhalten gelegt. Freuen wir uns wenn unsere Jugend dann eines Tages in den Mannschaften unserer Erwachsenenabteilung spielt, dann haben wir vieles richtig gemacht!

Der SC Staaken wurde bereits viermal mit dem Sepp-Herberger-Preis für gute Jugendarbeit durch den BFV ausgezeichnet.

Zu unseren Aktiven gehören auch zwei Damengymnastik-Gruppen, eine Herzsport-Gruppe und seit 2010 eine sehr erfolgreiche Cheerleader-Abteilung.

Unsere 36 Schiedsrichter repräsentieren mit sehr guten Leistungen unseren Verein.

Hinter dem SC Staaken stehen ca. 6000 Personen (Passive, Aktive, Trainer, Betreuer, Familienangehörige und Fans) die sich mit unserem Verein identifizieren!

Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, Förderer, Freunde und alle die unseren Verein mit ihrem Engagement unterstützen!

Der SC Staaken wünscht allen ein faires Turnier und spannende Spiele

Der Vorstand


Homepage
Trainer
Unsere Sponsoren