1. FFV Spandau

1. FFV Spandau

Der 1. Frauenfußball Verein Spandau (1. FFV Spandau) besteht seit nunmehr mehr als 15 Jahren. Unsere 1. Frauen des 1. FFV hat mit ihrem Trainer Dirk Havenstein in der abgelaufenen Saison 2017/2018  erneut wieder nur knapp den Aufstieg aus der 11er Frauen Bezirksliga St. 1 verpasst. Wir hoffen sehr auf den sportlichen Erfolg im Jahr 2019, um das Projekt Aufstieg anzugehen.

Ein Leistungsvergleich im Spandauer Frauenfußball als Spandauer Pokal der Frauen in den kommenden Jahren ist weiterhin unser erklärtes Ziel. Neue Spielerinnen sind hier bei uns stets willkommen.Wir integrieren in unseren Frauenfußballverein Mädchen von den E- bis zu den A-Juniorinnen.

 

Seit 2009 gibt es im 1. FFV Spandau auch eine Herrenabteilung. Der Verein ist damit weiterhin ein Frauenfußballverein mit integrierter Männerabteilung im offiziellen Spielbetrieb.

Die 1. Herren konnten in der abgeschlossenen Saison 2017/2018 die Klasse halten. Momentan sind wir auf der Suche nach einem engangierten Trainer, der die aktuell selbst organisierte Truppe um Spielertrainer Kraft und Brühl unterstützen kann, um auch einmal oben im 1. Tabellendrittel mitzuspielem und um den Aufsteig in die Kreisliga A als Ziel formulieren zu können. Im Spandauer Pokal warten wir noch immer auf den erstmaligen Einzug in die Viertelfinals, lange wird dies nicht mehr auf sich warten lassen!

Weiterhin fördert der Verein junge Spielerinnen und das soziale Miteinander in der Spandauer Wilhelmstadt. Die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung, die in der Wilhelmstadt ein zu Hause gefunden haben, ist uns dabei ein großes Anliegen. Gemeinsam sind wir als Verein weiter zusammengewachsen, nehmen unsere soziale Verantwortung wahr und wünschen uns insbesondere für die kommende Saison:

 

  1. den Aufstieg unserer 1. Mannschaft, die 1. Frauen des 1.FFVs und
  2. einen Trainer für die 1. Herren des 1. FFVs zur Weitereintwicklung des Teams sowie
  3. Neuzugänge in allen Mannschaften.

 

Weitere Informationen auf: www.ffv-spandau.de und auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ffvspandau.

 

Wir freuen uns auf die neue Saison, wünschen dem Spandauer Bürgermeisterpokal 2018 einen sportlich-erfolgreichen Verlauf sowie allen Spandauer Vereinen eine gute Saison 2018/2019! Ein Dank an die Spandauer Fußball AG für die Organisation des Spandauer Bürgermeisterpokals !


Auf geht's FFV, nur der FFV!

Trainer
Unsere Partner & Sponsoren