Staaken gewinnt 3x in Folge

Staaken gewinnt 3x in Folge

Nach 5:1 vs FC Spandau 06

IMG-20160731-WA0001-1_1470000218311

Nach 2014 und 2015 ist SC Staaken auch 2016 der Spandauer Pokalsieger !!



Dominant begann Staaken die Partie und bestätigte mit ihrer Spielweise die Favoritenrolle. Louis Guske leitete früh die Führung aus der eigenen Abwehr ein. Sein öffnender Pass gelangte zu Simson Pingani, der sich bis zur Grundlinie durchsetzte und auf Sebastian Gigold zurückzog. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und hämmerte das Spielgerät unhaltbar in den Winkel (7.). Mahmud Akkaoui versuchte nach dem Führungstreffer sofort den weit vor seinem Tor postierten Lukas Hesse zu überraschen, was jedoch nicht gelang (8.).
Danach blieben weitere gute Chancen von Philipp Schulz ungenutzt. Dann drang Erhan Bahceci in den Strafraum ein und wurde von Patrick Stellke nicht regelgerecht gestoppt. Sebastian Gigold verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 2:0-Führung (18.). Sebastian Gigold hatte danach „Lunte gerochen“ und setzte kurz danach den Ball gegen den Innenposten des Spandauer Tores (25.). Als sich dann Steffen Voigt auf unser linken Seite gut durchsetzte und Erhan Bahceci perfekt zum 3:0 bediente, waren die Kräfteverhältnisse früh geklärt (27.). Mit der klaren Führung im Rücken gab sich Staaken aber nicht zufrieden und hielt das Tempo weiter hoch. Als sich Dominik Reske aus der Innenverteidigung absetzte und Erhan Bahceci im gegnerischen Strafraum anspielte und dieser aus der Drehung trocken auf 4:0 erhöhte, waren die „Messen“ endgültig gelesen (38.).

Nach der Pause drosselte Staaken, vermutlich wegen der klaren Führung, das vorgelegte Tempo und bekam kurz nach Wiederanpfiff durch den eingewechselten Joaou Oliveira den 1:4-Anschlusstreffer (46.). Auch schlichen sich nach der Pause Unkonzentriertheiten ein, die den einen oder anderen „Lapsus“ unseres Teams zur Folge hatten. Diese „ Probleme“ machten sich in der Folgezeit der eingewechselte, agile Joaou Oliveira sowie Rodrigo Fereirra zu Eigen, die für gefährliche Situationen vor unserem Tor sorgten. Meist beruhten die gefährlichen Situationen aber auf Einzelaktionen, die der aufmerksame Lukas Hesse entschärfen konnte. Für den 5:1-Endstand sorgte dann Florian Wündsch, der eine Eingabe von Marco Schultz direkt nahm und Patrick Stellke unglücklich und unhaltbar mit dem Kopf in den Winkel des eigenen Tores abfälschte (85.).

Fazit: Eine verdiente Pokalverteidigung von SC Staaken, das die reifere Spielanlage hatte. Damit ist das “Triple” im Spandauer Pokal perfekt ! Für das neue Trainer-Team (Jeffrey Seitz und Daniel Kujath) ist es der erste Titelgewinn. Sebastian Gigold konnte zudem die von Andreas Blosche gesponserte Torjäger-Kanone in Empfang nehmen. Herzlichen Dank an das gesamte Organisationsteam und Glückwunsch an SC Staaken.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren